Page 9 - Handbuch Digitalisierung (2. Ausgabe)
P. 9

HANDBUCH DIGITALISIERUNG Kapitel 1 / Vorwort um in den sozialen Netzwerken geshared zu werden. Sollte die Startau age von 2000 Printexemplaren vergri en sein, müssen Sie trotzdem nicht auf die „Papierausgabe“ ver- zichten. Wir drucken dann extra ein Exemp- „lar für Sie mit der Printing-on-Demand-Tech- nologie. Da unsere Inhalte ja gemeinfrei sind (Open Content), zahlen Sie nur für die Verar- beitung und das Papier. Reportagen, Interviews und Gastbeiträge  n- den Sie jeweils unter http://www.trendreport. de. Mit TREND REPORT haben wir die erste Wirtscha szeitung gescha en, die „Freie In- halte“ generiert, verö entlicht und im Web vi- ral verbreitet. Wir möchten uns bedanken bei der freien En- zyklopädie Wikipedia, die so manches Mal ge- holfen hat, die richtigen Erklärungen zu  n- den. Herzlichst Ihre TREND-REPORT-Redaktion Bernhard Haselbauer Andreas Schnittker Andreas Fuhrich Martina Bartlett-Mattis Daniela Haselbauer http://www.trendreport.de http://www.handbuch-digitalisierung.de Bildung: Open Content bedeutet gemeinfreie Textinhalte. Für Anregungen, Feedback und Kritik kön- nen Sie unsere Autoren gerne über das On- line-Formular unter http://www.handbuch- digitalisierung.de erreichen. Wir möchten mit unserem Werk kleine und mittlere Unternehmen sowie den deutschen Mittelstand ansprechen und sie für die Digi- talisierung sensibilisieren. Das „Handbuch Digitalisierung“ geht Hand in Hand mit unserer Wirtscha szeitung TREND REPORT, die regelmäßig das Handelsblatt als Supplement (Fremdbeilage) begleitet. Die gesammelten  emen und Reportagen aus TREND REPORT haben wir jeweils in Form von Fallbeispielen mit den Schwerpunktthe- men im Handbuch verknüp . Die kompletten “ 9 Einleitung 


































































































   7   8   9   10   11