Page 11 - Handbuch Digitalisierung (2. Ausgabe)
P. 11

HANDBUCH DIGITALISIERUNG Kapitel 1 / Vorwort Open-Content-Werke Das „Handbuch Internet of Things“ hat das Ziel, Unternehmern die Kon- zepte rund um Smart Services und Plattformökonomie vorzustellen. Journalisten und Gastautoren aus Wissenschaft und Wirtschaft beschrei- ben hierzu etablierte Geschäftsmodelle und deren Auswirkungen auf Industrie und Gesellschaft. Die Autorengemeinschaft stellt innovative Entwicklungen und deren Anwendungspotenzial sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich vor und bietet neue Lösungs- und Denkansätze, um IoT- Technologien gewinnbringend einzusetzen. www.handbuch-iot.de ISBN: 978-3-9818482-4-3 Die TREND-REPORT-Redaktion hat sich mit dem „Handbuch HR-Manage- ment“ das Ziel gesetzt, die Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf das Personalwesen zu beschreiben. Ziel ist es, zukünftige Arbeitsformen und Arbeitsverhältnisse in den Mittelpunkt des Open-Content-Werkes zu stellen. In Form von Gastbeiträgen, Fallbeispielen und Interviews zeigt die Redaktion auf, wie der kulturelle und technische Wandel hin zu „New Work & Arbeit 4.0“ gemeistert werden kann. www.handbuch-hr.de ISBN: 978-3981848212 Die Digitalisierung erö net neue Möglichkeiten wie Smart Services und digitale Ökosysteme und stellt den Handel vor große Herausforderungen. Die Autorengemeinschaft beschreibt mit dem „Handbuch Handel mit Zu- kunft“ die Transformation der Branche im digitalen Zeitalter und stellt dabei die Veränderung der Customer-Experience-Journey in den Mittel- punkt des Open-Content-Werks. In Form von Fallbeispielen und Interviews zeigen Experten aus Forschung und Wirtschaft Strategien und Technologi- en auf, die aus dem Einkauf das Erlebnis Shopping machen. www.handbuch-handel.de ISBN: 978-3-9818482-3-6 11 Einleitung 


































































































   9   10   11   12   13