Page 109 - Handbuch Digitalisierung (2. Ausgabe)
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HANDBUCH DIGITALISIERUNG Kapitel 2.6 / Abteilung Marketing Wie beurteilen Sie die allgemeine Relevanz für den gesamten deutschen Einzelhandel? Die Eröffnung von Flagship- Stores wird zunehmen Monolabel-Stores werden an Bedeutung gewinnen Filialisten legen Schwerpunkt auf Wholesale-Strategien Multichannel gewinnt immer mehr an Bedeutung Die Eröffnung von Pop-up-Stores wird zunehmen stimme zu stimme eher zu stimme eher nicht zu stimme nicht zu 25% 28% 44% 26% 53% 5% 2% 5% 2% 2% 100% 10% 35% 49% 36% 35% 17% 6% 18% 57% 45% 40% Anteil der Befragten 0% 20% 60% 80% Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/295408/umfrage/umfrage-zur-bedeutung-von-vertriebskanaelen-und-betriebsformen-im- einzelhandel/, Stand 27.2.2018, 3 200 Befragte Die Absatzkanäle erleben deutliche Marktanteilsverschieb„ungen. men den europäischen Handel. Amazon, Ali- baba und Rakuten haben weite Teile erobert. Ein letzter weißer Fleck ist Afrika, der auf der Suche nach Umsätzen in den Fokus rückt. O ine-Trends Angesichts der Verschiebung der Marktantei- le vom stationären Handel zum E-Commerce stellt sich die Frage nach dessen Pro lierung. Ein Überleben kann nur durch eine Koopera- tion (z. B. intelligente Umkleidekabine, Servi- ceannahme) oder Omnichanneling gelingen. Der stationäre Handel ist gezwungen, noch viel stärker seine Vorteile (Unmittelbarkeit, Ano- nymität, Beratung, Haptik) zu kommunizieren. Dabei sollte er nicht den Fehler machen, daraus Das Handelsmarketing hat sich kurz- und langfristig einer Viel- zahl von Herausforderungen zu stellen. Die Unsicherheit darü- ber, welche Ansätze Erfolg ver- sprechend sind, ist groß. “ 109 Abteilungen 


































































































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