Page 121 - Handbuch Digitalisierung (2. Ausgabe)
P. 121

HANDBUCH DIGITALISIERUNG Kapitel 2.9 / Fallbeispiele Fallbeispiele Weiterführende Beiträge und Interviews zum  ema  nden Sie in unserer Wirtscha szeitung TREND REPORT sowie in unseren Open-Content-Werken. V Die Digitalisierung betri  alle Abteilungen. Wie sich durch die Einführung eines CDOs ihr Potenzial für das eigene Unternehmen aus- schöpfen lässt und wie sein Anforderungspro l aussieht, berichtet Rolf Dreier. https://hand- buch-hr.de/der-chief-digital-o cer/ V Was also tun, wenn man plötzlich Change-Ma- nager ist? Mut zu neuen Wegen und eine verän- derte Fehlerkultur sind eine Mammutaufgabe auf dem Weg zu einer neuen Unternehmens- kultur. https://handbuch-hr.de/und-ploetzlich- change-manager/ V Neue disruptive Technologien verbreiten sich mit immer höherer Geschwindigkeit. Wie ar- beiten eigentlich digitale Stars? Diese Frage be- antwortet Prof. Dr. Isabell M. Welpe unter: https://handbuch-hr.de/wie-arbeiten-digitale- stars/ V Design  inking gilt als eine Kreativitätstech- nik zur Ideen ndung und Lösungsentwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen. Lesen Sie mehr über das  ema unter: https:// handbuch-hr.de/design-thinking-in-agilen- projekten/ V Der Kunde muss dort abgeholt werden, wo er sich au ält. Warum Social-Media-Maßnahmen gerade auch für kleinere Unternehmen für das Marketing entscheidend sind, weiß Bernhard Haselbauer. https://handbuch-handel.de/ handelskanal-social-media/ Abteilungen 121 


































































































   119   120   121   122   123