Page 157 - Handbuch Digitalisierung (2. Ausgabe)
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HANDBUCH DIGITALISIERUNG Kapitel 3.2 / Handel mit Zukunft - Future Store Handel mit Zukun  Tiefere Datenanalyse, NLP und mehr Automatisierung sind gefragter denn je. Ovon Frank Zscheile mni- oder Multichannel sind für den Handel keine neuen Trends mehr, sondern vielfach gelebte Realität. Welcher Kanal bedient wird, ist zweitrangig, es geht um das Erlebnis, bei dem sich „online“ und „o ine“ zu smarten Services ergänzen. Grundlage da- für sind die dahinterliegenden Datenmengen. Sie lassen sich heute durch Analyseinstrumen- te, die mit künstlicher Intelligenz angereichert sind, immer besser hinsichtlich ihrer weiteren Verwendung im Business-Kontext auswerten. Neue Algorithmen zur Textanalyse sind in- zwischen sogar in der Lage, Stimmungslagen in Kundenschreiben selbstständig zu erken- nen. Solche bislang verborgenen Informatio- nen können Handelsunternehmen im Sinne des Geschä snutzens einsetzen. Wenn Kun- dendaten genauer analysiert werden, lassen sich die Ergebnisse als Grundlage für indivi- duelle Kundenansprachen und digitales Mar- keting einsetzen. Dabei werden alle Kunden- Touchpoints mit relevanten, vom Kunden ge- wünschten Informationen bespielt – ideal für 157 Herausforderungen 


































































































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