Page 160 - Handbuch Digitalisierung (2. Ausgabe)
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„Kapitel 3.2 / Handel mit Zukunft - Future Store Bindungse ekte sollten im We- sentlichen aus dem Preisvorteil generiert werden, obwohl der eigentliche Wert in den aggre- gierten Daten des bis dat“o ano- nymen Kunden liegt. hungen für alle Verkaufskanäle. „Bindungsef- fekte sollten im Wesentlichen aus dem Preis- vorteil generiert werden, obwohl der eigent- liche Wert in den aggregierten Daten des bis dato anonymen Kunden liegt“, so Bregulla. „Schon heute schlummern bei vielen Händ- lern riesige Datenpotenziale, die gar nicht HANDBUCH DIGITALISIERUNG wertbringend abgeschöp  werden. Die Digi- talisierung o enbart jetzt die Chance für eine ganzheitlichere Erfassung des Kundenverhal- tens.“ Dazu bedürfe es einerseits Werkzeuge wie linguistischer und semantischer Analy- se. Gleichfalls sei aber ein erweitertes Mind- set bei Handelsunternehmen gefragt und die Bereitscha , Dinge auszuprobieren und auch wieder zu verwerfen. So kristallisiert sich für Händler ein Gesamtbild der technisch-orga- nisatorischen Rahmenbedingungen heraus, wie sich das Datenpotenzial von Customer- Loyalty-Programmen im Omnichannel zur personalisierten Kundenansprache und Steu- erung des Kaufverhaltens nutzen lässt. Voice Commerce und Audiovermark- tung Smart Speaker wie Amazon Alexa, Goog- le Home, Telekom Magenta und Co. und die dahinterliegende Voice-Technologie haben in jüngster Zeit die nächste Welle losgetre- Bekanntheit und Nutzung mobiler KI-Anwendungen Sprachassistent Texterkennung (”Predictive Text”) Routenvorschläge Sprachsuche Übersetzungs-Apps Automatische Nachrichten-Updates App-Vorschläge (standortbezogen) 16 % 22 % 39 % 35 % bekannt genutzt 32 % 22 % 20 % 7% 20 % 7 % 15 % 10 % 4 % 15 % 160 Quelle: Deloitte Global Mobile Survey 


































































































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