Page 40 - Handbuch Digitalisierung (2. Ausgabe)
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Kapitel 1.4 / Digitale Transformation & Disruption HANDBUCH DIGITALISIERUNG Mindset und wie geht man mit den neuen Technologien um, wie fördert man Zusam- menarbeit und wie nutzt man Wissensaus- tausch mit den Technologien, die heute ver- fügbar sind? Auch das  ema Agilität braucht ein digitales Mindset: Wie scha e ich es, schneller auf neue Trends zu reagieren? Kau- fe ich mir heute eine So ware, dann ist und bleibt sie so alt, wie sie heute ist. In der Cloud wird sie dagegen kontinuierlich aktualisiert. Ist das Tempo der Veränderungen sehr hoch, muss ich die Frage beantworten, ob ein Up- date alle zwei, drei Jahre reicht oder ob man besser permanent auf dem Laufenden bleibt. Schließlich gibt es im Business nur einen Sie- ger: den, der den Au rag bekommt. Bei Cosmo Consult können wir aus Erfah- rung über Kulturthemen sprechen, weil wir da selbst unser bester Kunde sind. Wir realisieren seit anderthalb Jahren ein großes Transforma- tionsprojekt im eigenen Haus, in das wir sehr viel Zeit investieren. Das ist nicht nur Tech- nologie, sondern auch ganz viel Mindset und Kultur. Wir wollen da Vorreiter sein, um ei- nerseits selbst vorne mit dabei zu sein, aber auch, um für unsere Kunden Erfahrungen zu sammeln. Die wollen wir nämlich dabei un- terstützen, die Gewinner der digitalen Trans- formation zu werden. Dazu müssen wir unter anderem eine Übersetzungsleistung bringen von den sehr technologischen, teilweise abs- trakten Gedanken zum echten Nutzen. Dar- um haben wir ein Digital-Business-Consul- ting-Team aufgebaut, das unseren Kunden helfen soll, dieses  ema ganzheitlicher zu be- handeln. Wir machen ja nicht nur ERP, son- dern bieten das gesamte Set von Cloud über die Daten-Services, über Arti cial Intelli- gence, IoT, Modern Workplace, Kollaborati- onsthemen bis hin zu den klassischen  emen wie ERP, CRM. So verfügen wir über die er- forderliche ganzheitliche Kompetenz, Berater und Wegbegleiter in die digitale Zukun  der Unternehmen zu sein. Denn digitale Trans- formation bedeutet: Changing  inking, be- fore Changing  ings. //  Über Uwe Bergmann Dipl.-Kfm. Uwe Bergmann ist Gründer, Hauptaktionär und Vorstandsvorsitzender der Cosmo Consult Gruppe. Er verantwor- tet als CEO neben dem Gesamtgeschä  die Bereiche Business Development, Marke- ting und HR. Er steht für eine auf Werten basierende Unternehmenskultur, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt und sowohl den Spaß als auch die Leidenscha  als wichtige Erfolgsfaktoren nicht zu kurz kommen lässt. @ www.handbuch-digitalisierung.de/autoren/u_bergmann Der Text ist unter der Lizenz CC BY-SA 3.0 DE verfügbar. Lizenzbestimmungen: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/ 40 


































































































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