Page 100 - Handbuch Digitalisierung (2. Ausgabe)
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Kapitel 2.5 / Abteilung Vertrieb HANDBUCH DIGITALISIERUNG Die Festigung der Kundenbeziehung lässt sich dann wiederum durch digitale Kanäle auto- matisieren. Intelligente Programme sind in der Lage, passgenaue Informationen und An- gebote auszuspielen, ohne den Kunden dabei zu belästigen. senz Gute Kunden lassen sich auch als Markenbot- scha er einspannen. Sie können leicht zu po- sitiven Referenzen und Likes animiert werden te und scha en so zusätzliches Vertrauen in die Marke Vorteile durch den digitalen Vertrieb: V Vertriebsreichweiten erweitern durch Online-Shops, SEO und Bewegtbild V Agil reagieren auf veränderte Marktbe- dingungen und Nutzerverhalten V Personalisierte Ansprache von Kunden durch Mailingkampagnen, Newsletter & Co. V Sharing und viraler Vertrieb über soziale Netzwerke und mobile Endgeräte V Höhere E zienz durch digitale und zen- trale Produktdatenhaltung über PIM- Systeme Innovationen und Trends im digitalen Ver- trieb: V Einsatz von PIM-Lösungen V Leadgenerierung auf Basis von Algorith- men V Omni- und Multichannel-Vertriebsstra- tegien für den stationären Handel V Cross-Selling über Partner-Shops und in sozialen Netzwerken V SMS und mobiles Text-Marketing V Produktunterstützung und Abverkauf durch die Entwicklung von Mobile-Apps für Smartphones und Tablets V Business-Intelligence und Big-Data-Da- tenauswertung V Anbindung an Mobile- und E-Payment- Lösungen V Anbindung an eigene CRM-Lösungen V Webinare und E-Learning-Angebote eta- blieren zur Vertriebsunterstützung V Kundenbeziehungen au auen durch so- ziale Netzwerke V Augmented Reality und Virtual Reality für Produktpräsentation und Interaktion V Einsatz von kognitiven und Algorith- men-gestützten Systemen wie zum Bei- spiel „Predicitive Leadscoring“-So ware- lösungen (Anhand von bestimmten Mustern erkennt eine So ware die Qua- lität von Leads und unterstützt damit das Sales-Team bei seiner Arbeit.) // Der Text ist unter der Lizenz CC BY-SA 3.0 DE verfügbar. Lizenzbestimmungen: https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/ V Digitale Assistenten und Smart Speaker V Bewegtbildkommunikation in Form von Screencasts und Produktvideos V Social-Media-Marketing V Au au der eigenen Social-Media-Prä- V Einsatz von Content-Marketing und Suchmaschinenoptimierung V Produktplattformen für mobile Endgerä- 100 


































































































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