Expertenpanel
Nicht nur junge, hippe Unternehmen nutzen die Möglichkeiten des Crowdsourcing und des Crowddesigns. Auch Traditionsunternehmen setzen auf die Auslagerung an eine große Gruppe, weiß Bastian Unterberg. https://trendreport.de/crowddesign-ueber-den-tellerrand-hinaus/
Erhard Schmidt und Ute Scheffer argumentieren gegen Insellösungen die zeitraubend, fehlerbehaftet und letztendlich teuer sind. Das gilt gerade auch im Produktmanagement, beim Marketing und im Vertrieb. https://trendreport.de/erfolgsfaktor-metadatenmanagement/
Carsharing, „Software-as-a-Service“, Musik im Stream – teilen und abonnieren, statt besitzen und kaufen. Das Konsumverhalten wandelt sich gerade grundlegend, berichtet Tien Tzuo. https://trendreport.de/der-konsument-wird-abonnent/
Robin von Hein, über eine Cross-Selling-Lösung mit der sich Shop-Betreiber vom Wettbewerb abheben können. https://trendreport.de/cross-selling-per-klick/
Stefan Steudel berichtet über „kollaborativ“ vernetzte Informationsprozesse mit verknüpfbaren Daten und den Drang nach mehr Transparenz bei den Produkten im Handel. https://trendreport.de/erfolg-durch-transparenz/
Dirk Hörig rät, interessante und inspirierende Geschichten zu schreiben, in die die jeweiligen Produkte eingebettet sind. https://trendreport.de/spannende-einkaufswelten-schaffen/
Wie werden aus Einkäufen wieder Erlebnisse? Andreas Stendera über das Potenzial moderner Retail-Technologien für den stationären Handel. https://trendreport.de/einfacher-bezahlen-mehr-erleben/
Ohne ständige Innovationen verlieren Unternehmen am Markt rasch den Anschluss. Über kreative Wege und die Bedeutung des Kunden um neue Ideen zu entwickeln, berichtet Stephan Rahn. https://trendreport.de/die-kreativitaet-der-kunden-nutzen/
Über eine Fulfillement Lösung, die die Geschäftsabwicklung von der Bestellung bis zur Abrechnung übernimmt, damit man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann, informiert Friedrich-Georg Lischke. https://trendreport.de/grenzenloses-einkaufserlebnis/
Ulrich Eggert hat für TREND REPORT einen Blick auf „die Zukunft des stationären Handels“ in Zeiten wachsenden E-Commerces geworfen. https://trendreport.de/trendstudie-handel-mit-zukunft/
Dirk Kemmerer weiß, dass es heute von immenser Bedeutung ist,Daten zielgerichtet und verantwortungsvoll einzusetzen. https://trendreport.de/mehrwerte-durch-kundenwissen-schaffen/
Ein gutes Produkt bereitzustellen, ist die Aufgabe jedes Unternehmens. Dies gilt vor allem im E-Commerce, aber auch für die Firmenwebsite muss mit Qualität überzeugen, berichtet Dr. Michael Nolting. https://trendreport.de/qualitaet-ist-das-geheimnis/
Menschen am Point of Sale am Schaufenster mit „interaktiven Beratern“ so sehr zu begeistern, dass sie nicht nur kommen, sondern bleiben und wiederkommen. https://trendreport.de/fast-wie-online-nur-besser/
Location-based Services (LBS) spielen insbesondere für den Einzelhandel im Rahmen der digitalen Transformation eine wachsende Rolle, berichtet Dr. Christoph Peitz. https://trendreport.de/lbs-den-kunden-kennen/
David Klemm berichtet über die Kreditkarten der nächsten Generation und die Vorteile beim Bezahlen per Selfie. https://trendreport.de/die-virtuelle-plastikkarte/
Michael Tsifidaris erläutert, wie sich durch „Rapid Transformation“ klassische Projektlaufzeiten reduzieren lassen. https://trendreport.de/auf-allen-kanaelen/
Gelungene Transformation: TREND-REPORT-Redakteur Bernhard Haselbauer sprach mit Kai Derda, über die Digitalisierung des stationären Handels. https://trendreport.de/promotion-tracking/